Mit Herzblut und heiligem Zorn
Robert Reitberger
Leben und Verwandlung

 

Mit Herzblut und heiligem Zorn
      Robert Reitberger
      Leben und Verwandlung

Nach dem Tod meines Mannes Robert Reitberger 2001 entschloss ich mich, eine Biographie über diesen Ausnahmemusiker zu schreiben. Robert Reitberger war Solocellist des Philharmonischen Staatsorchesters Hamburg und viele Jahre lang auch Solocellist bei den Bayreuther Festspielen.

Der erste Teil des Buches beschreibt seine große Karriere, die durch pausenloses intensives Schaffen gekennzeichnet war. Im zweiten Teil des Buches schildere ich unsere Konfrontation mit der tödlichen Erkrankung Leukämie.

 „Ein Buch, das bewegt. In unsentimentaler Weise geschrieben, stellt es den sinndeutenden Aspekt der Verwandlung durch das Vertrauen in eine göttliche Kraft in den Vordergrund.“

 Erschienen im Heinrich Osterrath Verlag Hamburg, August 2003
(Tel.: 040/ 835312)